Unsere Dienstleistungen

Coaching

Wir bieten ein individuelles und ganzheitliches Coaching während des gesamten Gründungsprozesses und darüber hinaus.

weiterlesen...

Start-Up Coaching

Networking

Wir vermitteln Unternehmen und Kontakte aus unserem regionalen und nationalen Netzwerk.

weiterlesen...

Event ruhrSUMMIT

Financing

Wir helfen bei der Suche nach geeigneten Förderprogrammen und unterstützen euch bei der Beantragung und Akquirierung von Drittmitteln.

weiterlesen...

Worldfactory Event

Mit Health+ Unterstützung zum Erfolg

loma

Ich bin sehr dankbar für die Unterstützung, die ich von Health+ erhalten habe. Die Kontakte zu Schlüsselfiguren in der Branche, Informations- und Networking-Veranstaltungen und das stets offene Ohr haben vieles möglich gemacht. Ich habe mich bei Lisa und Neal sofort wohl gefühlt.

Louis Noisser

Diverse Network and wide range of expertise

As a participant in the Health+ Accelerator programme, I was impressed from the start by the diverse network of mentors, health insurers and VC partners that gave me access to a wide range of expertise and resources. The events were not only informative but also inspiring, providing an excellent platform

Markus Geffe
Lead Eng. & CEO

Überzeugende Unterstützung

valorem health
Der Health+ Inkubator bietet ein umfassendes Angebot an Coaching, Training und Networking und hat uns bei der Entwicklung unseres Unternehmens maßgeblich unterstützt. Vor allem die individuelle Betreuung hat uns sehr geholfen. Auch das Health+ Netzwerk ist ein großer Vorteil.

Paul Schneider
Geschäftsführer

Ein starkes Netzwerk von GründerInnen und MentorInnen

Constantin Sinaschuk. Portrait with Nature in background and wearing a grey jacket.
Ich arbeite seit über zwei Jahren an der EMDR Space App und war begeistert, als ich einen Inkubator im Gesundheitsbereich in meiner Nähe entdeckte - genau die Unterstützung, die ich für den geschäftlichen Aspekt meines Start-Ups brauchte. Außerdem habe ich durch Health+ ein Netzwerk von Gründenden kennengelernt, mit denen ich

Constantin Sinaschuk
Founder

DentoGenius' Entwicklung mit dem Health+ Inkubator

DentoGenius
Vom ersten Treffen an hat der Health+ Inkubator unsere Fortschritte mit DentoGenius Health unglaublich unterstützt. Besonders während unseres Wechsels an die RUB, um das EXIST-Gründerstipendium zu beantragen, waren wir sehr dankbar für die kontinuierliche Hilfe. Es ist nicht nur das beeindruckende Netzwerk, das der Health+ Inkubator

Ina and Tim
Founders

Ein Wendepunkt

Die Teilnahme an diesem Programm war ein Wendepunkt für mich. Es diente mir als zuverlässiger Wegweiser, der mir unschätzbare Einblicke in die Weiterentwicklung meines Startup-Konzepts verschaffte und mir den Zugang zu Experten aus der Industrie und der Medizin ermöglichte. Das unterstützende Umfeld und die strategische Betreuung haben mein Vorhaben entscheidend vorangebracht, und ich bin

Uresa S.
Founder
SOS Medicus

Unbezahlbare Beratung und Anleitung

Teil des Health+ Startup-Inkubators zu sein war eine transformative Erfahrung. Das Programm hat mir nicht nur unschätzbare Hilfestellung bei der Verfeinerung meiner Startup-Idee und -Richtung geleistet, sondern erleichterte auch entscheidende Verbindungen mit ExpertInnen aus Industrie und Medizin. Das unterstützende Umfeld und die strategische Betreuung durch MentorInnen haben mein Unternehmen entscheidend vorangebracht. Ich bin dankbar

Agata Gaertner
Founder & CEO

Innovationen im Gesundheitswesen umsetzen

Die Zusammenarbeit mit dem Health+ Inkubator hat sich positiv auf den Werdang meines Start-Ups ausgewirkt, das sich auf digitale Lösungen für Barrierefreiheit im Gesundheitswesen konzentriert. Das Mentoring, was ich erhalten habe, war strategisch und auf die spezifischen Herausforderungen zugeschnitten denen ich mich gestellt habe. Das ermöglichte mir, die Komplexität der Gesundheitsbranche mit Zuversicht zu handhaben. Ein bereichernder Aspekt ist

Katrin Burek
Founder

Neuster Demo Day

Health+ Investoren Demo Day erfolgreich abgeschlossen
Unser erstes physisches Event in 2023, der Health+ Investoren Demo Daywurde am 11. Mai erfolgreich abgeschlossen. Rund 100 Teilnehmer*innen aus verschiedenen Inkubatoren und Acceleratoren aus ganz NRW, darunter auch einige unserer Start-ups, haben uns im O-Werkbesucht. Sechs Start-ups, die sich in der ersten Runde der Vorauswahl hervorgetan hatten, stellten sich an diesem Tag vor, wobei die drei besten einen Geldpreis und Zugang zu Start-up-Veranstaltungen erhielten. Klicken Sie hier, um einen Bericht über die Veranstaltung zu sehen.

Ideen und Anregungen?

Du hast eine Idee für ein neues Start-up und möchtest mit jemandem darüber sprechen? Wende dich direkt an unsere Gründungscoaches!

Our Services

Coaching

We provide you with individual and holistic coaching throughout the start-up process and beyond.

Read more…

Start-Up Coaching

Networking

We provide you with companies and contacts from our regional and national network.

Read more…

Event ruhrSUMMIT

Financing

We help you find suitable funding programmes, assist in application and acquisition of external funding.

Read more…

Worldfactory Event

Diverse Network and wide range of expertise

As a participant in the Health+ Accelerator programme, I was impressed from the start by the diverse network of mentors, health insurers and VC partners that gave me access to a wide range of expertise and resources. The events were not only informative but also inspiring, providing an excellent platform

Markus Geffe
Lead Eng. & CEO

Nurturing Success with Health+ Support

loma

I am very grateful for the support I have received from Health+. The contacts to key figures in the industry, information and networking events and the always open ear have made many things possible. I immediately felt at home with Lisa and

Louis Noisser

A strong Network of Founders and Consultants

Constantin Sinaschuk. Portrait with Nature in background and wearing a grey jacket.
I have been working on the EMDR Space App for over two years and was thrilled to discover an incubator in the health space near me, exactly what I needed for supporting in handling the business side. Moreover, through Health+, I found a network of founders with whom I could

Constantin Sinaschuk
Founder

Invaluable Guidance and Direction

Being part of the Health+ startup incubator was a transformative experience. The program not only provided invaluable guidance in refining my startup idea and direction, but also facilitated crucial connections with industry and medical experts. The supportive environment and strategic mentorship have been instrumental in propelling my venture forward. Grateful

Agata Gaertner
Founder & CEO

A Turning Point

Joining this program was a turning point of significance for me, serving as a reliable guide that provided invaluable insights for refining my startup concept and facilitated access to industry and medical experts. The supportive environment and strategic mentorship played a crucial role in driving my venture forward, and my

Uresa S.
Founder
SOS Medicus

DentoGenius’ Journey with Incubator Health+

DentoGenius
From the very first meeting, the Health+ Incubator has been incredibly supportive of our progress with DentoGenius Health. Especially during our move to the RUB to apply for the EXIST start-up grant, we were very grateful for the continuous help. It’s not just the impressive network that the Health+ Incubator

Ina and Tim
Founders

Navigating Healthcare Innovation

Embarking on the journey with the Health+ Incubator has positively impacted my startup, which focuses on digital accessibility solutions in healthcare. The mentoring I received was strategic and tailored to my specific challenges, which allowed me to navigate the complexities of the healthcare industry with confidence. An enriching aspect is

Katrin Burek
Founder

Transformative Support

valorem health
The Health+ Incubator offers a comprehensive range of coaching, training and networking, and has significantly supported us in the development of our company. In particular, the individual support has helped us a lot. The Health+ network is also a great advantage. Overall, the excellent Health+ team has provided us with

Paul Schneider
Director

Latest Demo Day

Health+ Investor Demo Day successfully completed
Our first physical event in 2023, the Health+ Investor Demo Day, successfully concluded on May 11. Around 100 participants from different incubators and accelerators across North Rhine-Westphalia, including some of our start-ups, join us at the O-Werk. Six start-ups that excelled in the first round of pre-selection pitched on the day, with the top three winning a money prize and access to start-up events. Click here to see wrap from the event.

Any ideas?

You have an idea on a new start-up? Do you want to talk to someone about that? Contact our start-up coaches directly.